• Finanz Löwe

Definition der Zeit ⏳


Die Zeit wird durch deine Gefühle und durch deine psychologischen Bedingungen bestimmt und nicht von Uhren. Also genieße sie in jeder Phase des Lebens, denn Zeit ist begrenzt.

Zeit ist einer unserer größten Vermögenswerte, aus diesem Grund sollten wir die Zeit sinnvoll nutzen und sie mit Respekt behandeln. Wir denken oft, wir haben genug Zeit aber im Schnitt hat jeder von uns 29.000 Tage. Das hört sich jetzt erst mal viel an, ist es aber nicht. Denkt mal darüber nach, wie schnell manche Tage vergehen. Zudem verbringen wir insgesamt 30 % unseres Lebens mit schlafen. Also fallen schon mal 8.700 Tage weg, die wir mit Schlaf verbringen. Aus diesem Grund sollte man die Zeit sinnvoll nutzen und sie nicht mit Problemen verschwenden.


⏳ = 💰 ?


Jeder kennt das Sprichwort: "Zeit ist Geld", meiner Meinung nach stimmt dieses Zitat absolut nicht. Unsere Zeit ist begrenzt, Geld nicht. Wenn wir Geld verlieren, können wir es wieder verdienen. Auf dieser Welt gibt es genug Geld, wir müssen es nur verdienen.

Ein einfaches Beispiel: Du bist krank, weißt in 2 Monaten wirst du sterben. Oder noch einfacher, du bist 80 Jahre alt und weißt du hast im besten Fall noch 10 - 20 Jahre. Jetzt kommt jemand und sagt dir:"Ich kann dir weitere 20 Jahre schenken". Du könntest also 20 Jahre länger leben. Wie viel Geld würdest du dafür bezahlen?

Die meisten würden auf diese Frage mit "Alles, ich würde mein ganzes Geld opfern, um noch 20 Jahre zu leben" antworten.

Und genau aus diesem Grund macht es keinen Sinn. Viele Menschen nutzen nicht die Zeit, die sie haben. Sie rennen lieber der Zeit hinterher, die sie nicht haben.

Sei nicht so ein Mensch und nutze deine Zeit sinnvoll. 😎

97 Ansichten

©2018 by Tim Huck

Impressum  Datenschutz 

  • whatsapp
  • Instagram
  • Facebook Social Icon