• Finanz Löwe

Das Rennpferd - Wohlbefinden 🐎


Ein besseres Wohlbefinden erreicht man durch gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Sport. Das wissen wir alle, wir kenne auch die Vorteile dir wir haben, wenn wir unser Wohlbefinden verbessern. Aber die meisten Leute achten trotzdem nur auf ihr Wohlbefinden ohne daran wirklich zu arbeiten.

Die meisten Leute würden mir zustimmen, wenn ich sage wenn es einem besser geht, kann ich auch mehr arbeiten und bin auch produktiver.

Deswegen solltest du nicht nur auf dein Wohlbefinden achten, sondern auch daran arbeiten. Um es dir besser zu erklären, erzähle ich dir eine Geschichte von Bodo Schäfer.


"Stell dir vor du besitzt ein Rennpferd. Dieses Rennpferd sorgt dafür, dass du Geld verdienst oder eben nicht. Du hast keine andere Einkommensquelle nur dieses Rennpferd. Wenn es rennen gewinnt, verdienst du Geld, wenn es verliert hast du nichts. Jetzt frage dich, ob du dieses Rennpferd jeden Tag von morgens bis abends zum Rennen schickst oder, ob du ihm auch mal eine Pause gibst, um sich zu erholen.

Du entscheidest auch, wie du das Rennpferd fütterst, merke dir von diesem Pferd hängt dein Leben und dein Verdienst ab. Würdest du ihm Burger, Pommes, Cola oder verschmutztes Wasser geben? Oder würdest du dafür sorgen, dass es nur das beste Kraftfutter bekommt und Hochwertiges trinken?

Wo lebt dieses Pferd? in einem alten heruntergekommenen Stall? Oder würdest du dafür sorgen, dass es das beste Umfeld hat um sich zu erholen?"


Diese Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht, denn ich habe gemerkt ich würde es für das Rennpferd machen aber für mich selbst nicht.

Seit dem ist mir auch klar, ich muss nicht nur auf meine Gesundheit achten, sondern auch daran arbeiten. Dazu gehört wie schon gesagt ausreichend schlaf, eine gesunde Ernährung und Sport.


Ich hoffe, diese Geschichte hat dir ebenso die Augen geöffnet wie mir und zeigt dir, dass du nicht nur auf dein Wohlbefinden achten solltest, sonder aktiv daran arbeiten musst. Dadurch wirst du viel produktiver und fühlst dich besser.

45 Ansichten

©2018 by Tim Huck

Impressum  Datenschutz 

  • whatsapp
  • Instagram
  • Facebook Social Icon